Frage von ReeClub, 42

Praktikum Kfz. Was anziehen?

Hallo, nächste Woche startet mein drei wöchiges Praktikum bei einem Kfz-mechatroniker. Arbeitskleidung ( Bundhose, T-shirt und Arbeitsschuhe) bekomme ich am erstem Tag von dem Betrieb gestellt. Jetzt zur frage. Was ziehe ich am besten am erstem Tag an um einen möglichs guten Eindruck zu machen? Ist es in ordnung wenn ich mit einem Hemd, einer heilen dunkelblauer und meinen Adidas Superstar ( Weiss/ Schwarz) zum ersten Tag komme?

Antwort
von H2Onrw, 26

An deiner Stelle würde ich um einen guten Eindruck zu hinterlassen folgendes anziehen (von oben nach unten)

  • vernünftige Jacke
  • Pullover oder Hemd
  • T-Shirt
  • Jeans z.B. in blau, keine im extremen "used look"
  • Retroshorts (keine weite Boxershort wegen der Arbeitssicherheit!)
  • Schuhe, hierbei keine reinen Turnschuhe
  • Strümpfe

Auf gar keinen Fall solltest du in einer Jogginghose dort ankommen, dann heißt es ganz schnell " schau mal der Praktikant hatte keine Zeit sich anzuziehen und hat noch die Schlafanzughose an".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community