Frage von Branwelt, 23

Praktikum Kfz-Mechatroniker als 20-Jähriger?

Ich hab morgen bei der Autowerkstatt A.T.U ein Praktika als Kfz-Mechatroniker. Ich hatte zuvor noch nie richtige Erfahrung im Handwerkbereich, eher im Einzelhandel. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, bzw. was erwartet mich als 20-jähriger. Muss ich schon richtig anpacken d.h Reifenwechsel. Ich hab leider keine großen Erfahrungen im Bereich Kfz Mechatronik. Wie soll mein Arbeitstiel aussehen? Zurückhaltend und beobachtend oder hilfeanbietend und Selbstinitiative zeigen. Oder wäre die Selbstinitiative zu aufdringlich, sprich einfach Sachen tun, ohne den Chef zu fragen.

Antwort
von ReckerM108, 19

Ich würde mich erst einmal zurück halten und nach einpaar Tagen wirklich mit anpacken
Ist unangenehm neu zu sein und nicht zu wissen was soll ich jz machen.

Der Chef weist dir jemanden zu und an den hälst du dich dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten