Frage von Quatschi2011, 37

Praktikum in Werbefirma, Tipps?

Habe ab morgen ein 4-tägiges Praktikum in einer Werbefirma. Es geht um meine Traumausbildung als Mediengestalterin! Bin dementsprechend auch sehr aufgeregt...! Hat jemand Tipps/Ratschläge wie ich Punkten kann?

Antwort
von xMirage95, 16

Ui das ist ja cool. :)

Erstmal locker und entspannt bleiben, in dem Bereich trifft man eigentlich sehr entspannte und offene Menschen an. Sei einfach neugierig, stell viele Fragen, probiere aus und fordere aktiv Aufgaben ein, bei denen du den Leuten helfen kannst. Einsatz & Lernbereitschaft zeigen - keiner erwartet, dass du schon alles kannst oder weißt, die Einstellung ist wichtig. :)

Wünsche dir einen guten Start!

Kommentar von TitusPullo ,

Ja kommt immer darauf an, arrogante möchtegern Hippsters gibt es leider aber auch zu genüge.

Kommentar von xMirage95 ,

:D Das kann gut sein. Das waren bisher meine Erfahrungen, habe aber auch nur nebensächlich mal mit solchen Agenturen zu tun. :)

Kommentar von Quatschi2011 ,

Vielen Dank :) das werde ich beherzigen

Antwort
von TitusPullo, 26

Verwechsel Java und Javascript nicht ;D

Wird gerne gemacht....

Kommentar von Quatschi2011 ,

Oke haha daran werde ich denken :D Danke

Kommentar von TitusPullo ,

Jaa, bin in der Branche selbständig und hatte erst letztens ein Gespräch weil ich einen Azubi suche. Hab dem das mit Java jetzt auch nicht übel genommen aber bin auch sehr locker in der Hinsicht.

Auf Schulnoten lege ich z.B. überhaupt keinen Wert viel mehr will ich sehen ob du Kreativ bist, wenn du schon eigene Projekte hast auf jedenfall mal zeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community