Frage von dauerhass, 73

Praktikum in Richtung Psychologie, Ideen?

Hallo, ich habe im Juni/Juli ein 2-Wöchiges Betriebspraktikum von der Schule aus (Gymnasium) und brauche ein bisschen Hilfe... Und zwar möchte ich nach dem Abi Psychologie studieren und hatte deswegen eigentlich vor, irgendwo das Praktikum zu machen, wo ich wenigstens ein bisschen damit zu tun habe..habe mich auch schon bei Psychiatrien erkundigt, allerdings darf man dort erst ab 18 praktizieren. Deswegen frage ich euch, ob ihr vielleicht eine Idee habt, wo ich denn stattdessen ein Praktikum machen kann, es aber trotzdem wenigstens ein bisschen mit Psychologie zu tun hat ...? Nicht, dass ich dann am Ende beim Hausmeister lande, das bringt ja dann auch nichts... Eine andere Möglichkeit wäre auch der Themenbereich Tiere, also bei den Tierärzten hier in der Nähe habe ich auch schon gefragt, die sind aber alle schon vergeben sozusagen.. Ob ihr da vielleicht auch wisst was ich stattdessen machen könnte? Vielen lieben Dank schon mal!

Antwort
von Dackodil, 34

Beim Friseur wäre ein guter Platz.

Das sind die besten Psychologen.

Seit die Leute nicht mehr so oft zum Friseur gehen, hat der Berufsstand der Psychologen erst einen richtigen Aufschwung genommen.

Antwort
von Seanna, 53

Frag nach bei Stellen für ambulant betreutes Wohnen für psychisch Kranke. Oder bei Ergotherapeuten.

Kommentar von dauerhass ,

Dankesehr! Wo kann man am besten nach solchen Stellen fragen, also wo muss ich mich da melden?

Kommentar von Seanna ,

Ergotherapeuten haben Praxen - gelbe Seiten. Bewo Anbieter gibt es viele... googlen oder im lokalen sozialpsychiatrischen Dienst der Stadt nachfragen.

Kommentar von dauerhass ,

danke!

Antwort
von user8787, 51

Suchtberatungsstellen bieten auch viel psycholog. Arbeit. Das ist ein sehr interessanter Bereich. 

Antwort
von Fairy21, 41

Kindergarten(bei manchen kommen ja Psychologen vorbei) .

Integrative Kindertagesstätte

Einrichtungen wie die Caritas, ,Diakonie und so weiter, die bieten ja so was wie psychologische Beratung. 

Tierheim 

Tierpark/Zoo

Kommentar von dauerhass ,

Im Kindergarten habe ich schon mal Praktikum gemacht, das wäre jetzt bisschen langweilig das noch mal zu machen, und so toll fand ich es da jetzt nicht so.. Und Tierheim habe ich auch schon gedacht, aber das dürfen wir glaube ich nicht, weil das ja kein richtiger Beruf ist.. Und Tierpark/Zoo ist zu weit weg, wir dürfen nur im Umkreis von 25km das Praktikum machen und dort haben wir sowas wie einen Zoo leider nicht. Dankesehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community