Frage von Flodri, 31

Praktikum in New York - Notebook?

Hallo!

Ich habe im Sommer ein Praktikum in New York und benötige dafür ein passendes Notebook. Ich werde in erster Linie im Financial Sector arbeiten und habe mir bereits überlegt das Lenovo YOGA 3 Pro mit 8 GB Ram und 126 GB SSD Festplattenspeicher, zu holen.

Da ich leider kein Experte bin und auch nicht wirklich Zugang zu einem habe, dachte ich, ich frage nach ob 126 GB SSD-Speicher ausreichend ist, bzw ob das dann die Leistung bzw die Schnelligkeit der Verarbeitung schwächt...

Link zum Notebook: https://m.notebooksbilliger.de/lenovo+yoga+3+pro+silver+80he019fge+ultrabook/?nb...

Danke bereits im Voraus! LG, Flo

Antwort
von Helfenderuser, 21

Für einen Office-Laptop reichen 128 GB eigentlich schon aus. GTA 5, Wolfenstein oder ähnlich Unnötiges mit 50GB+ solltest du halt nicht auf dem installieren; Der Laptop ist dafür aber eh nicht geeignet, wirst du wahrscheinlich wissen.

Wenn du mehr Speicher brauchst kannst du bei Bedarf auch eine externe Festplatte kaufen, oder wenn im Laptop Platz ist, auch eine interne einbauen. Glaub aber kaum dass du das benötigst.

Antwort
von Seefuchs, 10

Sicher das die dir keinen Stellen Weil vertrauliche Daten auf x-beliebigen Laptops verteilen geht in dem Bereich eigentlich garnicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community