Frage von XxLxXP, 27

Praktikum in München (Medizin) Hat jemand eine Idee?

Hey ich muss in der Schule ein Praktikum machen (eine Woche) Ich will unbedingt etwas im Beriech Medizin machen!! Ich wohne in München und es muss gut mit der S Bahn zu erreichen sein! Hat jemand eine Idee bzw. schon Erfahrung?

Antwort
von Vevarina, 21

Und was stellst du dir unter diesem Praktikum vor? "Praktikum in Medizin" ist ja weitläufig.

Eine Woche ist ja nun nicht sehr viel, um ausreichend Wissen anzusammeln. Im Endeffekt bleiben dir nur Einrichtungen, wie Krankenhaus, Altenheime/Pflegeheime, Behinderteneinrichtungen oder Arztpraxen, ggf. noch Labore (die bspw. Blutuntersuchungen machen).

Krankenhäuser, Altenheime werden dich dabei eher in der Pflege einsetzen (bei einem Arzt mitzulaufen ist nicht gerade eine schöne Aufgabe, wenn man selbst nichts tun darf...da muss man nur meine vielen PJ-Studenten fragen, die ich begleitet habe, bzw. die mich begleiten mussten).

Alles in Allem reicht eine Woche nicht aus, um großartig "aktiv" zu werden.

Was S-Bahn-Nähe betrifft...googlemaps könnte hierbei helfen. Krankenhäuser gibt es in München genug. Das geht bei den Innenstadtkliniken los, nicht weit vom Hauptbahnhof, und hört bei bspw. der SanaKlinik in Solln auf.

Antwort
von Glueckstreffer1, 20

Arztpraxis, Krankenhaus

Antwort
von WosIsLos, 13

Ein Praktikum in der Schule?

Kommentar von XxLxXP ,

Für die Schule 😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community