Frage von derya385, 5

Praktikum in Landratsamt?

Ich möchte gerne über das Weihnachtsferien einen Praktikum machen. Muss ich mich als Praktikum melden oder als Ferienjob? Geld will ich nicht verdienen. Ich hab mir so gedacht in Landratsamt zu arbeiten. Aber wie muss ich mich anmelden für einen Praktikum? Nehmen die überhaupt Praktikantinnen an? In ihre Website steht nichts. Und falls ich mich bewerben sollte für einen Praktikum, muss ich auch mein Zeugnis rein tuhen? Es ist ja nur ein Praktikum für 2 Wochen in der Ferien. Und ich bin 15, und in der 10. Klasse der Werkrealschule um meine Mittlere Reife zu bekommen. Danke!

Antwort
von Kuestenflieger, 5

Behörden sind in der Zeit unterbesetzt , da auch die zum Teil Weihnachtsurlaub machen .

Das wird wohl nichts werden in dem Zeitraum ; aber anfragen und persönlich erscheinen kannst ja mal .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten