Frage von Wizard77, 38

Praktikum in klasse 9, wo?

Ich hab nur noch 2 Wochen Zeit bis ich einen Praktikumsplatz finden muss. Ich habe aber echt keine Ahnung wo ich mein Praktikum machen soll, habt ihr Vorschläge?
Hier ein paar Vorlieben von mir :
- Politik
- Wirtschaft
- Weltraumforschung
- Klimaforschung
DANKE für jeden Vorschlag :D

Antwort
von Digarl, 37

Naja, bei größeren Betrieben wird das evtl nicht mehr. Ich hatte mich damals bei einem größeren Chemie Konzern beworben und musste für ein 9er Praktikum eine Bewerbung mit Lebenslauf wie bei einer Ausbildungsstelle schreiben. Außerdem habe ich erst nach 5 Wochen Antwort erhalten. Also suche dir etwas, wo du dich Persönlich vorstellen kannst also etwas kleineres. Ich weiß nicht, ob das Zeitlich hinaut aber wie wäre es mit einem Praktikum beim Finanzamt? Es gibt übrigens tatsächlich Praktikumsplätze bei Parteien. 

Antwort
von Seanna, 21

Bei nem kleineren lokalen Unternehmen. In großen Unternehmen geht das so kurzfristig oft nicht mehr.

Antwort
von TassilosOma, 15

Ich mus auch noch einen suchen ^^. Vielleicht bei der Polizei, Psychologin, im Krankenhaus, bei nem Architekten... 

Kommentar von TassilosOma ,

*s hab schnell geschrieben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community