Frage von powergirl02, 64

Praktikum in Gifhorn und Umgebung, aber wo?

Hallo Leute, ich habe bald Zeit ein Praktikum zu machen für ein Jahr.

Es sollte hier in Gifhorn, Wolfsburg oder Gifhorn sein.

Ich habe mir was zu:
- Astrologie
-Neurologie
-Archäologie
- oder eine Helferin in deiner Schule für behinderte Kinder.

Habt ihr da irgendwelche Tipps wo man das machen könnte in den oben genannten Orten?

Schonmal danke im Voraus!:)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo powergirl02,

Schau mal bitte hier:
Schule Praktikum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Indivia, 34

Sicher,das du Astrologie und nicht Astronomie meinst?

Bei der Neurolgie, da würde ich bei neidergelassenen Ärzten anrufen udn Fragen udn evtl auch in KH´s , denke aber weniger, da hier ja auch das Arztgeheimnis gilt und für viele Dinge auch eine gewisse Vorerfahrung vorhanden sein muss. Evtl könnte man es als Arzthelfer in dem beriech versuchen um erste Einblicke zu bekommen. ( mein Hausarzt hatte azubi im 1 Lehrjahr da, selbst da wurde ich vorher gefragt ob es ok wäre,wenn sie dabei wäre)

zur Archäologie schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/praktikum-in-archaeologie

Was du meinst nennt sich Integrationshelferin,wenn du auch beriet wärst im heim oder kIndergarten zu schnuppern könntest du auch Heilerziehungpfleger suchen.

Da würde ich einfach bei integrativen Einrichtungen, behindertenheimen etc anfragen.

Kommentar von powergirl02 ,

Ich meine das mit Weltall etc

Kommentar von Indivia ,

Das nennt sich astronomie https://de.wikipedia.org/wiki/Astronomie, astrolgie ist etwas anderews https://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie ( wahrsagen,tarot etc), du solltest vorher bevor du dich um ein praktikum bewirbst so etwas wissen.

Da kannst du hier fragen

http://www.sternwarte-am-wallgarten.de/,vielelicht können sie dir sagen wo du das machen kannst.Evtl kommt auch die dlr in göttingen in frage,da auch mal anchfragen.

Antwort
von maja11111, 34

astrologie - geh mal zu nem wahrsager. der freut sich bestimmt. neurologen kannst du anschreiben ob du mit in der praxis sitzen darfst bei behandlungen. ist bestimmt interessant.

archäologie - da gibts meist landesämter für schreib das an u. bitte um infos zu praktika.

schulen und kita, da wirst du viele angebote finden. aber frag doch mal bei vw nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community