Frage von Anex92, 24

Praktikum in einer Städtischen Kindertageseinrichtung?

Hallo liebe Leute. Ich muss mich zur Zeit um einen Praktikumsplatz in einem Kindergarten bewerben. Bis jetzt habe ich sie immer in evangelischen Einrichtungen absolviert. Nun muss ich jedoch in einem integrativen Kindergarten arbeiten, und diese sind meistens städtisch. Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, ob man sich in der Einrichtung oder bei der Stadt bewerben muss? Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von delfin28, 17

Hey Anex,
Ich weiß nicht, ob des überall so ist, aber meine Schwester, die auch Ausbildung zur Erzieherin macht musste sich da bei der Stadt bewerben. Genauso wie man sich bei einem kirchlichen Kindergarten bei der zuständigen Kirchengemeinde bewirbt. Einzig bei privat geführten Kindergärten bewirbt man sich direkt in der Einrichtung
LG delfin

Antwort
von murmelmumins, 7

Bei der Stadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community