Praktikum in einer chirurgischen Abteilung in einer Kinderklinik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag an. Es gibt Kliniken, die generell keine Praktikanten unter 18 nehmen, es gibt Kliniken, die nehmen schon Schülerpraktikanten ab 14 für eine Woche auf der Station. Fragen kostet fast nichts, nur 5 min Zeit.

Generell kann man ab 14 kleine Praktika machen, ab 16 darf man auch in den OP und Kreissaal. Aber wie gesagt, das kommt auf die Klinik an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst in keiner Kinderklinik / Abteilung dein Praktikum machen, bist ja selber noch eins. Deswegen ist die Ausbildung zum Krankenpfleger auch erst ab 18.

In die chirurgie direkt komsmt du auch nicht bevor du 18 bist, du darfst aber in Abteilungen und die Postoperativen Patienten behandeln .)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AR2802
10.11.2016, 19:56

das ist schon mal falsch, das weis ich weil ich eigentlich direkt eine Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger machen wollte und dir mir auch mit 16 schon möglich war

0

Was möchtest Du wissen?