Praktikum in einer Bar mit 15?

10 Antworten

Hallo :)

Mit deinen 15 Jahren bist du leider noch zu jung um in einer Bar zu arbeiten, das kannst du ja noch später machen. Ich würde dir sowieso davon abraten, da man dort sehr oft angemacht und angepöpelt wird. Und vielleicht brauchst du noch ein paar Jahre mehr um damit umzugehen.

Wenn du gerne kellnerst könntest du es ja in einem kleinen Café versuchen, wo oft alte Leute mit ihren Freundinnen plappern. :)

Liebe Grüsse, Zoe

Ich bezweifle, dass die Schule dir das erlaubt. Außerdem darfst du mit 15 eh noch nicht in einer Bar arbeiten. ;) Noch nicht mal mehr mit 16, das darf man erst ab 18, weil da Alkohol ausgeschenkt wird.

Du kannst es auch in einem Eis-Kaffee machen. Das ist artverwandt.

Nein du darfst dich ohne Eltern gar nicht in einer Bar aufhalten.

Ne richtige Bar so wie ich se kenne ist P18 Eintritt, steht jedenfalls überall bei uns gleich im Eingangsbereich dran ;)