Frage von keineideekeinei, 40

praktikum in einem hotel... dort wohnen...kann ich das direkt beim ersten telefonat fragen?

aaaalso...

ich hab jetzt für 2 wochen praktikum in einem hotel in meiner stadt gemacht (4 sterne)

ich hatte zwar leider fast gar nichts zu tun (da gerade ne langsame saison war), aber ich fand es trotzdem interessant und es war bisher das erste praktikum was mir gefallen hat...

von der schule aus müsste ich jetzt noch 6 wochen praktikum machen.... die würde ich gerne in england in einem hotel verbringen (ab den osterferien 2 wochen und dann bekommen wir von der schule 4 wochen fürs praktikum gestellt)

ich wollte mir jetzt verschiedene hotels und gute bed&breakfasts raussuchen und einfach mal anfangen zu telefonieren und zu fragen ob ich bei denen ein 6-wöchigen internship machen könnte

dann würde ich denen meine sachen zuschicken (also cv usw.)

ich habe gehört das man, wenn man praktikum in einem hotel macht, manchmal auch zimmer umsonst oder vergünstigt bekommt.... denn mein größtes problem ist das zimmer so teuer sind und ich das praktikum gerne in london machen würde...

kann ich dann eigendlich schon beim ersten telefonat langsam fragen ob ich bei denen auch ein zimmer bekäme? oder soll ich erst telefonieren, die sachen zu schicken und dann (wenn sie ja sagen) nochmal anrufen und dann erst fragen ob es die möglichkeit gäbe bei deinen in ein zimmer zu ziehen, für die zeit

was meint ihr? ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von PalomaLove, 40

Ich hät direkt gefragt. Nicht dass du dann alles abgeklärt hast und es dann nicht mehr geht weil sie das mit dem zimmer nicht machen :)

Kommentar von keineideekeinei ,

okay... dann muss ich mir das noch überlegen wie ich das mache^^

Kommentar von PalomaLove ,

Schaffste schon :D

Kommentar von keineideekeinei ,

danke! :P

Antwort
von Alopezie, 40

Erstmal die Schule fragen, dann das Hotel. Eltern nicht vergessen. Wenn auch nur 1 von den oben genannten Nein sagt, brauchst du garnicht mehr zu hoffen

Kommentar von keineideekeinei ,

die schule sagt bestimmt nicht nein... bzw. natürlich kläre ich das ab

ich versteh nicht wieso meine eltern nein sagen sollten? die haben aufjedenfall ja gesagt

oh und... wo zur hölle hast du jetzt meine frage beantwortet!?!

Kommentar von Alopezie ,

Um deine frage zu beantworten: Lieber nicht beim ersten mal fragen, kommt blöd rüber.

die schule sagt bestimmt nicht nein... bzw. natürlich kläre ich das ab

Also das die Schule nichts dagegen hat kann zwar sein aberselbstverständlich ist das nicht! Meine Alte schule würde da nie eine erlaubnis erteilen.

Kommentar von keineideekeinei ,

ich kenn doch meine schule... die wollen das ja sogar... vorallem da ich in der fachrichtung sprachen bin, da passt das ja auch mit england

Kommentar von Alopezie ,

Dann viel Glück beim Praktikum! Vergiss nicht, nicht direkt beim ersten Telefonat fragen! Die denken dann das du nur deswegen bei Ihnen arbeiten willst

Kommentar von keineideekeinei ,

ja stimmt wohl...

danke!

Antwort
von kuttenkiara, 40

Erstmal die Schule fragen, ob das Praktikum auch anerkannt wird, wenn es im Ausland ist...

und zu deiner Frage: Ich würds nicht gleich beim ersten Telefonat fragen. Kommt eher so rüber, als würdest du da lieber kostenlos wohnen also zu arbeiten.


Kommentar von keineideekeinei ,

mmh... okay...danke für die antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community