Frage von Huelya4444, 40

Praktikum in der Vorschule Hilfe bei Bewerbungsmappe?!?

Leute ich werde einen Praktikum in der     Vorschule machen. Zurzeit besuche ich die 9 Klasse und ich wollte euch um Hilfe bitten, denn ich weiß nicht was ich schreiben könnte. Also es wäre auf jeden Fall sehr nett von euch, danke!

Antwort
von Gugu77, 16

Hallo!

Im Anschreiben schreibst Du einfach  von wann bis wann und warum Du das Praktikum machen möchtest. Das wird wohl  unter Anderem das Interesse an dem Beruf der Erzieherin sein.  Das kannst Du näher erläutern. Vielleicht möchtest Du später in dem Beruf arbeiten und durch das Praktikum Einblicke in den  beruflichen Alltag von Pädagogen erhalten ...

Nach der Motivation schreibst Du dann kurz etwas zu Dir. Arbeitest Du gerne mit Menschen oder mit Kindern? Welche Hobbys hast Du? Wofür interessierst Du dich?  Bist Du in bestimmten Fächern gut?

Schau Dir  mal die  Links an. Da wird Grundsätzliches zu Bewerbungen um Praktika geschrieben.

https://www.azubiyo.de/bewerbung/schuelerpraktikum/


http://karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung-aufbau-und-mustervorlage/

(hier nach unten scrollen- da findest du Tipps zur Bewerbungsmappe)

Viel Erfolg!

Kommentar von Huelya4444 ,

Danke bin zwar schon fertig aber könntest du mir vielleicht sagen ob ich den Schuldirektor oder die Lehrerin ansprechen soll? Danke!

Kommentar von Gugu77 ,

Du schreibst an die Schule. Der "Chef" ist der Schulleiter. Also an den adressieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community