Frage von esraergvn, 28

Praktikum in der Sparkasse?

Hallo, ich will mein praktikum in der Stadtsparkasse machen und ich wollte mal fragen welche Tätigkeiten man dort macht.

Antwort
von sinan10, 16

Hatte auch mal ein 2-wöchiges Praktikum bei der Sparkasse und es hat mir auch recht gut gefallen.
Oft saß ich vorne am Schalter und hab Kunden beraten.
Ich hatte damals Glück, dass eine Kollegin 2 Wochen im Urlaub war, so dass ich ihr Büro hatte und auch dort mal arbeiten durfte.
Sonst wirst du noch kleinere Tätigkeiten machen, wie z.B. die Automaten kontrollieren, Überweisungen richtig zuordnen o.ä.

Kommentar von esraergvn ,

in der wie vielten Klasse wars du? :)

Kommentar von sinan10 ,

In der 9. Klasse. Ist ca. 2-3 Jahre her

Antwort
von Visch2010, 25

Ich habe damals bei meinem Praktikum viel Zeit vorne am Schalter verbracht. Einen Tag war ich dann noch im Backoffice, also quasi hinter den Kulissen, einen Tag in der Kasse und einen Tag bei einem Berater

Kommentar von esraergvn ,

muss man bei jeder bank eine bewerbung schreiben, also hast du eins geschrieben ?

Kommentar von Visch2010 ,

Ich hab eine Bewerbung geschrieben und habe dann noch so einen Bewerberbogen per Post bekommen. Da musste ich dann noch mal alles eintragen

Antwort
von ArcticBear, 11

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
In dortmund bist du 1 woche in der internen (monotone Aufgaben z.b. Überprüfung der kassenkonten) Abteilung und eine Woche in einer filiale ( schalter)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten