Frage von Nadii92, 48

Praktikum in der Rechtsmedizin nicht beim Bestatter?

Guten abend liebe Leute :) Und zwar hab ich eine Frage zum Thema Praktikum. Und zwar wollte ich mich mal um hören ob man ein Praktikum in der Rechtsmedizin machen kann ohne in dieser berufs Richtung tätig zu sein ? Momentan mache ich eine Ausbildung zur Kosmetikerin fand allerdings die Rechtsmedizin schon immer total faszinierend Viele meinten dann zu mir mach doch mal ein Praktikum!?

Und das ist meine Frage:

• kann ich ein Praktikum in der Rechtsmedizin machen? Oder braucht man i.was spezielles Muss man vorher zum Psychologen einen Test machen ob man geistig dazu fähig ist?

Ich bedanke mich im voraus für die netten antworten ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Lg Nadiii92 :*

Antwort
von MaxNoir, 33

Theoretisch kannst du ein Praktikum in der Gerichtsmedizin machen, aber die Stellen die es gibt werden für Medizinstudenten bereitgehalten. Daher ist es sehr sehr schwierig da eine Stelle zu bekommen.

Ich habe aber gehört, dass sowas möglich ist und auch schon im TV Reportagen gesehen. Daher solltest du es auf jeden Fall probieren. Einen besonderen Test musst du da nicht machen, aber sie werden dich sicher auch nicht schonen.

Kommentar von Nadii92 ,

Vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten