Frage von Cherry050, 38

Praktikum in der 8ten Wo und Was?

Also, ich gehe auf eine Realschule und habe dieses Jahr einmal 3 Tages Praktikum (Jeder Tag eine neue Stelle) und einmal ein 3 Wochen Praktikum (in nur einem Betrieb). Teilnahme ist pflicht. Bin 14 Jahre alt. Ich finde es selbst noch zu früh, denn fast alle Betriebe bei denen ich nach dem 3 Wochen Praktikum gefragt habe, meinen alle, dass ich dafür 16 sein muss. Aber mit 16 werde ich kein Praktikum mehr in der Schule haben. Also was denkt ihr wo könnte ich hin für die 3 Wochen. Wo denkt ihr würde das gehen ohne dass ich 16 bin ? Und welche Richtung gehen da gar nicht ? Danke im Voraus :)

Antwort
von takeiteasy96, 27

Ich hab mein Praktikum bei einer Arztpraxis gemacht und da war ich auch 14. :) 

Oder in einem Hotel oder Restaurant. Arbeite in der Gastronomie und hatte schon oft Schüler zum Praktikum da. 

Wo hast du es denn schon alles versucht?

Antwort
von brennspiritus, 22

W hast du denn gefragt? Praktika in der 8. oder 9. Klasse gibt es überall, kein Mensch fragt da nach dem Alter.

Kommentar von Cherry050 ,

Bei Axalta, das ist eine Autolackfabrick. Und bei der Sparkasse, und bei Deutsche Bkk (aber da gab es andere Probleme)

Kommentar von brennspiritus ,

Zu was hast du denn Lust? Wenn du das weißt, dann such dir die passenden Stellen. Du musst nicht unbedingt da ein Praktikum machen, wo du später lernen willst. Such dir einfach was Nettes. Kann ja auch ein Kindergarten oder eine bäckerei oder sonstwas sein.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 23

Was macht dir Spaß und was nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten