Frage von xxxkyliexxx, 36

Praktikum in Berlin mit Stars?

Wir wollen ein Schülerpraktikum in Berlin machen. Wisst ihr zufällig wo man da eins machen kann und vielleicht auch noch gleichzeitig Stars sieht bzw interviewt. Bei der Bravo geht es nicht den die nehmen nur studenten

Antwort
von BigDreams007, 16

Also ich denke wendern wirst du "Stars" nur zufällig treffen aber ich würde mal bei Firmen wie Sat.1 usw. anfragen. Die nehmen i.d.R. auch Schülerpraktikanten.

Allgemein - Fragen kostet ja nichts!

Ruf doch einfach überall mal an da gibt es ja in Berlin genung z.B TV-Sender, Radio, Zeitung usw.

Kommentar von BigDreams007 ,

Was mir jetzt noch eingefallen ist....du kannst auch mal bei Desingern (und ja einige nehmen auch Schülerpraktikanten) und "Starfrisueren" anfragen.

Antwort
von stellamarina, 22

Die lassen sicher keine Schülerpraktikanten Stars interviewen

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 30

Du kannst ein Schülerpraktikum sehr schlecht mit Stars verbinden.

Kein Star hat ca. 2 Wochen Lust auf einen Schüler. Davon abgesehen gibt es auch reichlich Vorgaben und was willst du bei einem Star?

Ihn zufällig sehen ist ja auch eher Glück.

Mach was vernünftiges und nutze das Schülerpraktikum wirklich als Chance, deinen Traumberuf zu erforschen und zu schauen, ob es was für dich ist. Halte nicht Ausschau nach Stars, nur um sie einmal zu sehen. Da hast du nichts von!

Kommentar von xxxkyliexxx ,

Nein nicht bei einem Star Direkt sondern eher Fernsehen oder so

Kommentar von TechnikSpezi ,

Achso. Das hast du etwas undeutlich gesagt.

Dann mach es, wie du schon sagst. Fernsehen, Medien, Radio.. Irgendwas in diese Richtung.

Aber wie schon gesagt:

Denk dran, dass das Praktikum dazu da ist, um mal in das Berufsleben einzusteigen und man schauen soll, ob der Traumberuf das richtige für einen ist.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass du da Erfolg haben wirst. Wenn du beim Fernsehen bist, werden sie dich vermutlich nur putzen und Kaffee machen lassen. Da wirst du keinen Star interviewen dürfen, dazu sind sie sowieso immer viel zu professionell. Je größer, professioneller und "besser" der Betrieb, desto weniger Spaß wird dir das Praktikum dort machen und um so mehr bist du nur ein Sklave. Überlege dir das wirklich gut.

Antwort
von DracoSodalis, 7

Guten Morgen,

leider muss ich da Technik Spezi recht geben. 

Die Chance, außer mit Vitamin B, werdet ihr kaum ein Glück haben. 

In der Regel werden in diesen Branchen fast ausschließlich nur Studenten genommen, die auch so etwas studieren. 

RadioStationen und TV-Sender gibt es bei Euch in Berlin eine ganze Menge.. 
von kleine bis große, von Kommunale und freie, über private bis Öffentliche.

Ebenso viele Magazine, Jugendmagazine, Scenemagazine.. 

Von Prinz bis Groove usw. 

Auch sind solche Praktika-Stellen sehr gefragt und man bereits minimum 1-2 Jahre sich im voraus bewerben muss. 

Aber wie schon gesagt - Fragen kostet nichts und wenn IHR es unbedingt wollt - dann werdet ihr das auch schon schaffen.. 

Ehrgeiz zeigen, hartnäckig bleiben.. und in allen belangen Überzeugungsarbeit leisten.. und ist es nicht getan, einfach mal ne 08/15-Bewerbung zu verschicken :-)

Viel Glück

Antwort
von Saskia8896, 15

Mit Stars kann es schwer werden aber in Berlin gibt es Madame Tousauds da findest du ganz viele Stars

Kommentar von DracoSodalis ,

hautnah und sogar zum anfassen :-)

Kommentar von Saskia8896 ,

ja 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community