Frage von georgiaaa, 24

Praktikum in anderer Stadt, wie sieht es mit Unterkunft aus?

Ich wohne mit meinem Freund in Augsburg in einer Wohnung.
Könnte ein sehr wichtiges Praktikum in Mainz machen, wofür es in Augsburg leider keine Plätze mehr gibt.

Was gibt es für günstige Möglichkeiten als Unterkunft in Mainz?
Kann halt meine Wohnung in Augsburg nicht untervermieten weil mein Freund ja da ist und hab auch nicht so viel Geld. Hat jemand Tipps?

Antwort
von gartenkrot, 15

Villeicht findet sich was als Tiersitter oder Mitwohner, erkundige dich mal im Bürgerbüro

Antwort
von DODOsBACK, 13

Wäre schon hilfreich zu wissen, wie lange das Praktikum dauert und welche Anforderungen du hast. Im Auto schlafen und im Schwimmbad duschen kann für ein paar Tage funktionieren.

Oder zelten (zumindest im Sommer). Oder über airbnb & Co. ein Zimmer suchen, Jugendherberge, Couchsurfing, WG, Zwischenmiete, billige Pension...

Oder den Praktikumsbetrieb fragen - vielleicht können die ein Plätzchen für dich organisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten