Frage von namenlose14, 16

Praktikum im Tierheim oder beim Tierarzt?

Hallo! Nächstes Jahr müssen wir (von der Schule aus) ein Praktikum machen. Mein Interesse liegt bei Tieren, also wäre ein Tierheim oder der Tierarzt wohl eine gute Wahl. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Ich weiß nur nicht, wo. Tierheim oder Tierarzt? Ich hätte auf beides Lust.. Die Tierheime sind jedoch etwas weiter weg und ich müsste dann mit den Bus fahren. Tierärzte gibt es in meiner Gegend genug. Habt ihr vielleicht Erfahrung oder könnt mich 'beraten'?

Lg

Antwort
von 2602Janine, 16

In Tierheimen kommst du halt viel mehr in Kontakt mit den Tieren. Beim Tierarzt hast du es ja viel öfter, dass die Tiere kommen und dann direkt wieder gehen, nachdem sie behandelt wurden. Ich denke, es kommt auf deine persönliche Einschätzung an, was dir eher liegen würde

Antwort
von anonym21b79, 11

Das ist GANZ deine Entscheidung. Schau was dich mehr interessiert und dann hast du's auch schon ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community