Frage von AffeMitWaffel03, 32

Praktikum im Tiergeschäft?

Also ich und mein Freund wollten in einem Zoogeschäft Praktikum machen wir wollen gleich dort hin fahren. Ist es okay wenn wir dort mit Jogginghosen hingehen also enge nicht so breite?

Antwort
von LukaUndShiba, 17

Meine persönliche Meinung ist das Leute die nun nicht grade draußen Sport machen sondern einfach nur so in solchen Hosen herum rennen einfach nur assig wirken. 

Und ich bezweifle das es gut ankommt bei einer Stelle wo ihr ein Praktikum machen wollt. 

Antwort
von CharaKardia, 20

Jogginghosen gehen im Kundenkontakt absolut nicht, abseits vom Fitnessstudio und co. machen sie generell einen eher negativen Eindruck.

Antwort
von dsupper, 11

Wenn euch ein Praktikum noch nicht einmal so viel wert ist, dass ihr euch dafür vernünftig anziehen könnt - dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn man euch gleich wieder nach Hause schickt.

Jogginghosen gehören ins Fitness-Studio oder in den Freizeitbereich. Aber sie sind kein geeignetes Bekleidungsteil, wenn man sich irgendwo bewerben möchte - auch nicht, wenn es "nur" um ein Praktikum geht.

Antwort
von Dackodil, 2

'Würdet ihr bei mir so auftauchen könntet ihr gleich wieder gehen, noch bevor ihr euer Sprüchlein aufgesagt hättet.

Also kauft euch mal ne vernünftige Jeans.

Antwort
von GrumpyLilo, 19

Hey,

wenn ihr euch zunächst nur vorstellen und nach einem Praktikum fragen wollt, würde ich eine normale Hose (vlt. nicht zwingend mit Rissen oder Löchern) und einen Pulli anziehen. Nicht zu übertrieben schick. Aber auch nicht in Jogginghose. Das wirkt dann doch etwas zu lässig und macht eventuell einen schlechten Eindruck. Sich eine vernünftige Hose anzuziehen ist ja jetzt nicht so ein Aufwand. 

Zum Vorstellungsgespräch (falls es sowas gibt) solltet ihr natürlich dann in entsprechend passender Kleidung erscheinen. Keine Jeans, bzw. wenn, dann eine einfarbige oder schwarze. Dazu Hemd bzw. Bluse und/oder Sakko bzw. Blazer. Krawatte muss nicht unbedingt sein.

Antwort
von TheFreakz, 9

Würdet ihr mir, egal in welchem Beruf mit Jogginghose ankommt frage ich euch ob ihr das gerade wirklich ernst meint! Nicht mal für ein Praktikum (ich finde nicht einmal für die Schule!) gehört sich eine Jogginghose.

Antwort
von KikiKurama, 14

Davon würde ich abraten. Auch, wenn es ein relativ entspannter Beruf ist und man sich nicht schick kleiden muss, sollte man trotzdem was ordentliches anziehen, macht einen besseren Eindruck :)

Antwort
von Hideaway, 11

Wenn ihr so ankommt, würde ich euch gleich wieder wegschicken.

Antwort
von hydrahydra, 10

Wer kann dir diese Frage nur beantworten? - Das Zoogeschäft.

Wen fragst du? - Anonyme Leute im Internet.

FAIL!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten