Frage von MrsNoname2016, 47

Praktikum im Theater - Kann ich da einfach vorbei gehen oder soll ich besser anrufen?

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir für zwei Wochen einen Praktikumsplatz besorgen. Ich würde mich fürs Theater interessieren wie es da so hinter der Bühne zugeht und vor allem für die Gestaltung des Make Up.  Kann ich da einfach vorbei gehen oder soll ich anrufen ? In welchen Bereichen kann man dort überhaupt Praktikum machen ?  Und miss ich da sagen für welchen Bereich ich mich interessieren würde ?

Liebe Grüße 

Antwort
von Elfchen2016, 29

Persönliches Vorstellen ist immer noch das Beste.

Also Unterlagen in die Hand und hingehen. 

Die lernen dich kennen und du kannst dich da auch etwas umschauen. 

Antwort
von schillibilli, 18

Da Du Dich offensichtlich für das Schminken interessierst. Ruf beim  Theater an und lasse Dich mit der Maskenbildnerei, im Theaterjargon kurz Maske genannt, verbinden. Dort trägst Du Dein Anliegen vor und fragst ob und wann Du einmal vorbeischauen kannst. Theaterleute sind in der Regel recht nett, das sollte klappen. Viel Glück. 

Antwort
von Samila, 27

wenn du weisst wann die entsprechenden ansprechpartner da sind, dann gleich hin gehen. ansonsten vorher durchrufen wann du am besten vorbei kommen kannst.

Antwort
von sozialtusi, 26

Vorbei gehen.

Antwort
von kokomi, 20

noch besser - reingehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community