Frage von frageueberan, 30

Praktikum im Studium: Wann sollte ich mich bewerben + weitere kleine Fragen zum Praktikum?

  1. Muss ich der Uni bescheid geben, dass ich mich jetzt bewerbe um Praktika?

  2. Woher soll ich wissen, für welchen Zeitraum ich mich bewerben soll? Nach der Veranstaltungszeit gibt es schließlich noch Klausuren, und vor dem Semester weiß ich noch gar nicht wann die terminiert sind.

  3. Wenn ich ein Praktikum mache, muss ich das anmelden an der Uni? Oder einfach in keine Veranstaltung eintragen und weg bleiben?

Antwort
von Tamtam86, 18

Mach mal kein Wissenschaft draus. Schreib Bewerbungen und gut ist. Du weißt ja nicht mal wie lange es dauert bis du antworten bekommst. Im Notfalls machst du es einfach mitten im Semester. Kannst es auch ans ende schieben. Ich persönlich kenne mehrere Leute (ich auch) die nach ihrem Praktikum in einen Job gekommen sind. Zum Ende des Studiums hast du den Vorteil, dass du viel mehr Wissen hast, was du einsetzen kannst. Du wirst anders eingesetzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten