Frage von houseofdeath, 22

Praktikum im Rahmen einer Ausbildungsvorbereitung - Kindergeld?

Guten Abend,

Da ich bald ein duales Studium machen werde stellen sich mir ein paar fragen die so schnell das Internet nicht beantworten konnte.

1:

Ich fange bereits am 1.3 ein Praktikum im Rahmen der Ausbildungsvorbereitung an- bekomme ich dann trz Kindergeld ?

2: Bekommt man während des gesamten dualen Studiengangs Kindergeld - ich habe gelesen , dass man normalerweise nur für die Zeit der Ausbildung Kindergeld bekommt aber wenn man diese bereits nach 1.5 Jahren fertig hat und noch seinen Bachelor macht ist man ja immernoch im dualen Studiengang... Bekommt man dann nur in Ausnahmen weiter Kindergeld ?

Mit freundlichen Grüßen House

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Ausbildung & Kindergeld, 11

1. Wenn du auf eine Ausbildung vorbereitet wirst,dann steht dir auch Kindergeld zu,solange du noch keine 25 bist.

2. Steht dir bis zum Abschluss deines gesamten dualen Studiums zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community