Frage von CastielDuh, 33

Praktikum im Möbelhaus, warum?

Hallo! Ich hab mich für ein Schülerpraktikum als Fachlagerist bei einem Möbelhaus beworben. Größtenteils dort, weil die momentan Ausbildungsplätze zu vergeben haben und wenn mir der Beruf gefällt, würd ich den gerne machen. Ebenso weil das Möbelhaus bei mir in der Nähe ist haha. Ich hab ein wenig Angst, das der Chef fragen wird, wieso gerade bei ihnen (vorallem warum bei ihnen in einem Möbelhaus). Ich bin 16, und irgendwie zu behaupten ich mag Möbel wäre dumm haha.

Was könnt ich da sagen?

Antwort
von Treueste, 33

Sag einfach wie es ist, dass Du gerne Lagerist werden möchtest und Du das Praktikum als Möglichkeit siehst, schon einen Einstieg in die Ausbildung zu erhalten. Und wenn es ein gutes Möbelhaus ist, kanns Du gerne dei Qualität der Möbel erwähnen.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community