Frage von freak4343, 39

Praktikum im Landtag, was soll ich anziehen?

Hey, Leute!

Habe bald ein Praktikum im Landtag, allerdings weiß ich nicht, wie ich mich anziehen soll. Also sicherlich laufen die meisten da in einem Anzug rum, aber als Praktikant, der noch ist, wäre ein Anzug doch ein bisschen übertrieben oder? Natürlich werde ich da jetzt nicht mit Jogginghose Thug Life Pullover reinlaufen, aber was haltet ihr davon?

Antwort
von Ansegisel, 27

Zieh dich am besten schlicht und dezent an. Keine schreienden Farben, keine Aufdrucke auf Hosen, Shirt oder Pullover, keine zu wirren Muster.

Ich würde empfehlen: Dunkle Schuhe, keine blauen Jeans, einfarbiger dünner Pullover. Vielleicht, wenn du hast, ein Sakko darüber.

Aber hey, du bist Praktikant und stehst nicht hinterm Rednerpult. Schau dich einfach am ersten Tag etwas um (oder schau so schon mal vorbei, wenn du reinkannst) und orientier dich ein bisschen an dem, was du so siehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten