Frage von LadyRosalina, 26

Praktikum im Labor als 15 jährige?

Hallöchen :) Also ich suche nach einem Praktikumsplatz am liebsten als Biologielaborant. Nur leider findet man nichts in dieser Art in Castrop. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe (ich denke da z.B. an Dortmund) und kennt eine Einrichtung wo ich mal nachfragen könnte, ob ein Praktikum möglich wäre. Oder es gibt noch so ähnliche Berufe wie ein Biologielaborant, die einem einfallen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. LG :)

Antwort
von Scumpy, 15

In die Richtung jedenfalls ginge doch Pathologie. Und nein da liegen nicht überall tote rum! :)

Die untersuchen auch gewebeproben etc und setzen Krebs marker und so nen Kram. 

Kommentar von LadyRosalina ,

Joa also Pathologie hatte ich mir auch schon überlegt aber so für den typischen Gerichtsmediziner wäre dann mein Abi denk ich zu schlecht ^^

Aber ich suche vielleicht nochmal in diese Richtung weiter, danke :)

Kommentar von Scumpy ,

Pathologie ist nicht die gerichtsmedizin. Natürlicher Tod und andere Tests = Pathologie / Gewalt etc = gerichtsmedizin. Das sind zwei ganz verschieden Sachen. 

Antwort
von Imika22, 15

Medizisch technische Laborassistentin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten