Frage von joshibee, 65

Praktikum im Krankenhaus .. Kosten das was?

Hallo Ich mache im märz ein Praktikum im Krankenhaus in der Pflegestation. Meine Frage ist ob die Impfungen was kosten beziehungsweise Hepatitis b ? Mein Problem ist ich habe mein impfAusweis verloren bei dem Umzug. Kann mein Hausarzt im Computer nachgucken was ich überall geimpft wurde? Mein Bruder arbeitet als OTA und er meinte er hat für die ganzen Impfungen 70 € bezahlt aber ich mache ja nur ein Praktikum. Ich bin 17 Jahre alt und werde im Februar 18 und ich hätte mich ja jetzt auch Impfung können aber ich bin derzeit erkältet deswegen will ich es nächste Woche machen. Also kostet das was bei Minderjährigen oder nicht?

Antwort
von Prell1987, 38

Impfungen bezahlt bei mir die Krankenkasse, bin mir nicht sicher ob das immer so ist. Hatte auch kein Impfausweis, musste zu dem arzt der mich sonst auch geimpft hat, da er noch alles im PC gespeichert hatte

Antwort
von Helove, 34

Bei Minderjährigen ist die Impfung kostenlos. Habe mich auch aufgrund eines Praktikums letzte Woche impfen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community