Frage von Lerochka0912, 178

Praktikum im Kindergarten, welche Aufgaben habe ich als Praktikantin?

Hallo ich mache bald ein Praktikum und ich weiß noch nicht wo, ich wollte euch fragen falls ihr schon Erfahrung habt, Welche Typischen Aufgaben werden auf mich zukommen wenn ich ein Praktikum im Kindergarten machen würde

Antwort
von assimo07, 134

Hi :D

Also meine Schwester musste folgende Aufgaben erledigen :

• mit den Kindern spielen (drinnen und draußen)
  • Ihnen die Nase putzen
  • den Kindern vorlesen
  • mit den Kindern malen/basteln
  • die Stadtbücherei Bünde besichtigen und anschließend etwas im Bünder Modekaufhaus essen (Tagesausflug)
  • Streitigkeiten schlichten
  • den Tisch decken und abräumen
  • wenn die Kinder gehen aufräumen
  • helfen beim anziehen von Klamotten und Schuhen (draußen spielen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ! :)

Antwort
von ToLateCoffee, 123

Mit Kinder spielen, streit schlichten, rotz abwischen ^^ Aber welches Praktikum machst du? Es gibt verschiedene :)

Kommentar von Lerochka0912 ,

Ja das was ich ja nicht ich möchte Kindergarten aber ich habe keine Lust darauf wenn es zuuu stressig wird weil meistens ist es so wenn ein paar Menschen Kindergarten hören dann fällt ihnen nur ein Wort ein und das ist -> "Chaos" :D

Kommentar von ToLateCoffee ,

Ich vermute BORS Praktikum oder xD? Glaub mir es ist nur "Chaos" Und wenn du fertig bist wünsche ich dir viel Spaß beim rauswaschen der ganzen Poppeln xD Naja vl wirst du mehr Glück haben als ich xD Und wenn du doch Pech hast wirst du wie ich angepisst xD Wort wörtlich gemeint xD Mein Praktikum im Altenheim war geiler xD

Antwort
von TrapStepATB, 127

Also ich musste halt mit den Kindern spielen, Essen zu bereiten und verschiedene Dinge unternehmen das wars.

Antwort
von ollikanns, 24

Die, die dir die Leiterin des Kindergartens zutraut und dir überträgt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community