Frage von baguettegirl123, 56

Praktikum im Kindergarten in den Ferien?

Ich habe vor ein paar Tagen ein Schnuppertag von der schule aus in einem Kindergarten gemacht. Das hat mir sehr gefallen und ich glaube ich habe auch einen guten Eindruck hinterlassen :D Ich bin überings in der 8. Klasse eines Gymmnasiums im Land Brandenburg und 13 Jahre alt, falls das hilft zu Antworten. Also ich habe mir überlegt in den Sommerferien dort mitZuhelfen, ehrenamtlich natürlich. Allerdings frage ich mich WIE ich das machen soll. Also ich kann ja nicht einfach da antanzen.... Mir hat irgendjemand gesagt das ich dann da ein Praktikum machen kann.. Ich weiß nur nicht wie ich das genau machen soll, muss ich damit zu meiner schule? Könnt ihr mir bitte helfen :) LG

Antwort
von nicinini, 36

Du kannst auch unabhängig von deiner Schule ein Praktikum machen. Also bewirbt dich einfach mit deiner Vorstellung wann und wie lange und ende^^ lass dir am ende trotzdem ei Zeugnisse geben. Das kannst du später gut einsetzten fals du in dem Bereich arbeiten willst

Antwort
von c0nstii, 29

Wenn das Praktikum während der Ferien stattfindet hat die Schule damit nichts am Hut. Wenn du dort schon einen Schnuppertag gemacht hast, dann erinnern die sich doch sicher an dich, also ruf doch einfach mal an oder geh hin und frag nach einem Praktikumsplatz. Die werden sicher immer Hilfe grbauchen können.

Antwort
von eLLyfreak98, 29

Natürlich kannst du. Rede mit der Chefin und frage sie, ob sie evtl. noch einen Lebenslauf haben möchte, oder ob du so kommen kannst. Ich denke, eine kostenlose Hilfe kann jeder gebrauchen. :D

Kommentar von baguettegirl123 ,

Also ich war ja vor ein paar Jahren selbst in diesem Kindergarten und ich weiß auch das sie sich sicherlich darüpber freuen wird.

Aber muss ich nicht irgendeinen Vertrag oder soetwas haben um versichert zu sein?

Antwort
von blustripes, 26

Hingehen und die Leute da darauf ansprechen. Die sagen dir schon ob du dann einfach vorbei koemmen kannst oder ob die noch Papierkram brauchen oder gar keinen Bock auf dich haben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community