Frage von lauralou99, 98

Praktikum im Kindergarten als Sozialbetreuer?

Hallo, ich werde bald ein 4 wöchiges Praktikum im Kindergarten machen. Momentan mache ich eine Ausbildung zum Sozialbetreuer und danach würde ich eine Ausbildung zum Sozialassistent machen und anschließend Erzieher lernen..meine eigentliche Frage ist was werde ich in diesem Praktikum machen? Und was macht man so im Dezember im Kindergarten? ( bin 16 )

Antwort
von LolliTime, 87

Hauptsächlich mit kindern spielen denke ich sowie kochen, basteln, maln etc. Die kleinen brauchen ja geechenke für die eltern :D

Antwort
von VisiteurG2, 71

Was ist denn ein Sozialbetreuer?
und japs, Dezember ist immer Hardcore-Bastelzeit. Außerdem wird fast überall gebacken, Kerzen angezündet, gesungen. Aber ich finde es immer sehr schön, weil es einen auch selbst ein bisschen mehr auf Weihnachten einstimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten