praktikum im kindergarten . was soll ich als Abschluss machen?

6 Antworten

Hi also ich hätte da mehrere kleine Angebote für dich. Ich bin angehende Erzieherin und unsere Kids lieben sehr das Kasperle Theater. Das kann man auch sehr kurzfristig einstudieren und auch wenn es nicht direkt perfekt ist, so haben die Kinder doch großen Spaß. Ebenso könntest du auch ein Bewegungsangebot starten mit einem Erlebnisparkour oder Traumreise. Dann gibt es auch die Möglichkeit Naturbilder zu gestalten. Dieses bietet sich in sofern an, weil jetzt die Zeit der Schneeglöckchen ist. Vielleicht könntest du, wenn der Kiga es her gibt auch eine Blume mit Ihnen pflanzen die sie dann immer an eure Zeit erinnert und außerdem auch ihre AUfmerksamkeit und Verantwortlichkeit beansprucht. Vielleicht ist ja was für dich dabei

in unserer kita stehen die kinder total darauf geschminkt zu werden. frag mal in deiner kita, ob es schminkstifte, farbe gibt. und klär vorher ab, wie die eltern dazu stehen. nicht jeder möchte sein kind emalt zurück bekommen und manche kinder haben auch allergien.

bei uns hat es deshab zwar noch nie schwierigkeiten gegeben aber du willst ja in guter erinnerung behalten werden...

ich hofe ich konnte dir helfen.

LG

also ich und ein kumpel hatten auch mal praktikum beim kindergarten... am letzten tag sind wir einfach zu hause geblieben ohne uns krank zu melden weil wir haben uns so gedacht "wir sehn die eh nie wieder" und wir wollten langes Wochenende. Aber dann bekam das meine Lehrerin raus und die war so sauer, dass wir uns dann drei Tage später persönlich im Kindergarten entschuldigen mussten... man, das war unangenehm

Wenn man so eine Einstellung hat, so solltest du dir überlegen ob das ein Beruf für dich ist. Auch wenn du so denkst, die Kinder gewinnen dich trotzdem lieb auch in kurzer Zeit und es ist für sie schöner sich verabschieden zu können. Das bietet denen auch Verständnis und vorallem die Klarheit. Kinder sind nicht blöd und wissen Praktikanten kommen und gehen aber sie verdienen die Chance Ciao zu sagen

@beautifull22

naja das ist kein Job für mich :D hab den kindergarten nur als praktikum gewählt weil ich spät dran war und nix mehr frei war und praktikum war aus meiner sicht eh unnötig, wiel ich noch Abi mache und erst jahre später in die Arbeitswelt einsteige

Eisessen, Musik anmachen...

ich hab damals mit den kindern sone pappraketen gebastelt, die man auf einen holzstock stecken und durch ien gespanntes gummiband abschießen kann. dann sind wir noch rausgegangen(Park) und haben damit gespielt :)