Praktikum im Gericht (welche Kleidung)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich hab ein jahr praktikum beim verwaltungsgericht gemacht und 3 jahre justizfachangestellte beim amtsgericht gelernt und später noch ein jahr dort gearbeitet. also, pauschal kann man es schlecht sagen, da das immer vom dienststellenleiter (präsident oder direktor) abhängt. aber um auf nummer sicher zu gehen, würde ich dir empfehlen gerade am ersten tag eine schwarze stoffhose und weiße bluse oder ein einfarbiges shirt anzuziehen. nichts zu ausgefallenes oder overdressed. wenn du länger dort bist, kannst du ja mal bei den kollegen schauen was die so tragen und dann entscheiden. aber gerade der erste eindruck ist schonmal sehr wichtig.

danke! ja so werde ich es machen:)

wie waren die leute in dem gericht, wo du praktikum gemacht hast, so angezogen? denkst du man kann normale ketten und schals anziehen oder kommt des extrem doof dort? ich mein es is ja (fast) winter...(: