Frage von habeebe, 30

Praktikum im Gericht - Erfahrungen?

Hallo, ich gehe derzeit in die 9. Klasse eines Gymnasiums und würde in naher Zukunft gerne ein Praktikum beim Gericht machen. Was genau werde ich dort dann zu tun haben, bzw. was lerne ich bei diesem Praktikum? Hat jemand Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meineschiff, 18

Ich nehme mal an, dass du leichte Hilfsaufgaben zu übernehmen hast. Kaffee kochen, kopieren etc.

Ein Gericht besteht ja aus deutlich mehr als den "Gerichtsverhandlungen" die du aus dem Fernsehen kennst.

Antwort
von rudelmoinmoin, 16

Akten von ein Zimmer zum anderen bringen, oder bei einer Verhandlung den "Beisitz" einnehmen