Frage von josefjosef1, 19

Praktikum im bürojob?

Hab demnächst ein praktikum. Was meint ihr muss ich im hemd erscheinen? Und mit bart oder ohne hingehen? Hab einen längeren schnurrbart und an den seiten ein wenig bart.

Antwort
von Nachtgeleucht, 8

Die Frage lässt sich nicht ohne weiteres beantworten. Denn der Dresscode eines Unternehmens kann auch im Büro von Branche zu Branche unterschiedlich ausfallen. Findet dein Praktikum in einer eher kreativen Branche statt (z.B Musikindustrie, Marketing, Modeversand) kann es sein, dass weniger auf klassisches Äußeres geachtet wird als zum Beispiel in einer Bank oder Versicherung, wo gerne auch mal ein Anzug getragen wird) So oder so bist du auf der sicheren Seite, wenn du auf ein Hemd zurückgreifst. Overdressed bist du dann auf keinen Fall. Es sei denn, es ist ein Streetpunk-Label ;-) Zum Bart lässt sich sagen: Egal, Hauptsache er erscheint gepflegt.

Antwort
von Thomas19841984, 8

Bart, wenn gepflegt, ist in Ordnung. Hemd muss nicht sein, schadet aber nicht. Karohemd reicht oft. schau, wie die anderen rumlaufen. als Praktikant musst du weder besser noch legerer rumlaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten