Frage von Chrobin7, 22

Praktikum im Bereich Sport?

Ich würde gerne mal ein freiwilliges Praktikum im Bereich Sport machen, weiß aber nicht, wo das überall möglich ist. Ich würde später gerne Sportmanager werden und würde vorher aber ganz gerne einen Einblick in den Bereich bekommen.

Danke

Antwort
von marmarlado, 11

Fitnessstudios, klar, aber wenn du mehr in die Richtung Sportmanagement gehen willst, dann solltest du eher bei irgendeiner Agentur fragen, die Events organisiert.

Antwort
von KleinerEngel18, 5

Große Sportvereine oder Fitnessstudios nehmen gerne mal einen freiwilligen Praktikanten auf für ein paar Tage / Wochen.

Antwort
von Pucky99, 10

Woher kommst du denn? Wie alt bist du? Gesht du noch zu Schule oder was machst du? Grundsätzlich nehmen viele Vereine gerne Sportmanagementstudenten oder bei Verbänden ist auch einiges möglich.

Kommentar von Chrobin7 ,

Aus dem Bereich Koblenz. Ich mache Abitur und bin 18 Jahre.

Kommentar von Pucky99 ,

Frag doch mal TuS an. Vielleicht gibt es die Möglichkeit. Grundsätzlich sind Praktikanten ohne Immatrikulationsbescheinigung eher ungern genommen

Antwort
von AnneGruenfeld, 13

Ich denke, dass Fitnessstudios eine gute Anlaufstelle sind bei dem was du später vor hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community