Kennt jemand gute Organisationen für ein Praktikum in der USA?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es sehr viele Organisationen in Deutschland, die so was anbieten. Google mal. Aber nur so als Vorwarnung: L.A. ist nicht sooo super sehenswert. Naja, Hollywood und die Strände von Kalifornien sind ganz nett. Aber ich fand San Francisco deutlich besser (auch in Kalifornien) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellamister
09.01.2016, 00:59

Vielen Dank :) ! Habe bereits im Internet geschaut..aber da gibt es leider so viele Organisationen, dass man gar nicht weiß, welche davon empfehlenswert sind oder nicht.. naja. Das mit LA habe ich auch schon gehört.. geht ja auch in der Umgebung wie z.B eben San Francisco.

0

Hi Stellamister,

leider bieten die USA bieten KEINE Visa für Praktika nach dem Abitur an. Das klappt erst NACH erbrachter Studienleistung.

Das heißt, du musst schon eingeschriebener Student sein. Dein Praktikum in den USA muss auch einen Bezug zu deinem Studium haben.

Alles was durch Organisationen als solches verkauft und vermarktet wird, sind in Realität bezahlte Bildungsaufenthalte.

http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-usa.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung