ich würde gerne ein Praktikum im Ausland machen, am liebsten im englisch-sprachigen Ausland. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder weiß wo man sich da erkundigen kann? Wie hoch sind die Chancen, dass man Geld verdient während der Zeit?
Praktikum im Ausland
Antworten (5)
-
1Antwort von
commontouricommontouri
ich weiß, dass etwa in irland das meiste über private kontakte läuft. auch wenn es einige private vermittlungsagenturen gibt, die ziemlich viel geld wollen. falls du also irgendjemandem dort kennst, ist das sicher die schnellste variante.
-
1Antwort von
annette00 es gibt sogar firmen im ausland die dir die unterkunft während dessen zahlen und sogar die antrittskosten....am besten direkt bei der firma informationen holen
-
1Antwort von
InescaroInescaro
Würde mich direkt an Firmen im Ausland wenden und nachfragen ob die jemanden suchen! Kenne viele die bezahlte Praktikas gemacht haben auch wenn ich leider nicht dazu gehört habe :o)
-
-
1Antwort von
BaianaBaiana
So eine ähnliche Frage wurde eben schonmal gestellt. Vielleicht helfen Dir die Links dort weiter: Wer kennt eine gute Praktikumsstelle für einen 17jährigen im Ausland?
-
0Antwort von
SouthAfrica Ob man Geld verdient, hängt in erster Linie ab vom Land(je nach Visum), der gewünschten Branche und von den eigenen Qualifikationen. Ein beliebtes englischsprachiges Land für Auslandspraktika ist Südafrika. Dort ist es für deutsche Praktikanten leider so gut wie unmöglich, Geld zu verdienen. Manche Arbeitgeber bieten stattdessen Kost & Logis. Hier kannst du einige Erfahrungsberichte von Praktikanten in Südafrika lesen: http://www.liveandlearn.de/index.php?idcatside=6 Viel Erfolg bei der Suche!
Diese Frage teilen