Frage von NajaNa, 15

Praktikum, im Anschreiben einbringen das ich mich schon um eine Ausbildungsstelle beworben habe?

Ich muss im nächsten Monat ein Praktikum absolvieren, welches ich gerne in diesen Betrieb machen möchte wo ich schon eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz abgeschickt habe und auch in den nächsten Tage zum Eignungstest eingeladen wurde.

Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll, dann wenn ich zum Eignungstest muss einfach die Bewerbung um einen Praktikumsplatz abgeben (Ich weiß nicht ob ich die Personalchefin treffe, großer Betrieb)? Oderjetzt anrufen und erkundigen?

Soll ich in der Bewerbung schreiben das ich schon zum Eignungstest eingeladen wurde ?

Antwort
von xmoepx, 8

Klar, das zeigt doch, dass das Unternehmen schon Interesse an dir hat und erhöht sicher auf die Chancen darauf, das du das Praktikum bekommst (und wenn du im Praktikum gut bist bestimmt auch die Chancen auf den Ausbildungsplatz ;) )

Antwort
von Account12356, 9

Ich würde dir empfehlen dass du dort einfach anrufst

Kommentar von NajaNa ,

Weiß aber nicht ob ich die Personalchefin erreiche

Kommentar von Account12356 ,

einfach versuchen kommt immer gut an wenn man versucht Probleme zu klären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten