gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Praktikum im Altenheim - Mittagessen inklusive?

gefragt von Divine38 am 11.01.2009 um 18:41 Uhr

Meine Tochter macht ab morgen ein Praktikum in einem Altenheim. Arbeitsbeginn ist um 07.00 Uhr. Jetzt ist ist die Frage, ob es dort für Mitarbeiter (und somit evtl. auch Praktikanten) MIttagessen gibt (weil für die Bewohner ja gekocht wird) oder ob sie sich lieber ein paar belegte Brote mitnehmen soll. Was sagen erfahrene GF-Heimbewohner oder Experten dazu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Praktikum x 1.685 Mittagspause x 33

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 11. Januar 2009 18:41
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie kann sich doch für den ersten Tag etwas zu essen mitnehmen. Morgen kennt sie dann das Procedere.

Kommentar von Divine38 am 11. Januar 2009 18:44

Ja, so machen wir es auch :-)

anonym
beantwortet von tucan am 11. Januar 2009 18:44
1x

Das ist von Heim zu Heim unterschiedlich. Gib ihr morgen ein paar Brote mit. Danach weis sie wie der Hase läuft.

anonym
beantwortet von Maskenhaft am 11. Januar 2009 18:42
1x

Ich würde ihr raten, einfach mal nachzufragen. Ich denke, das ist von Einrichtung zu Einrichtung verschieden.

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 11. Januar 2009 19:03
0x

Bin zwar kein Heimbewohner, aber schmier deiner Tochter ein paar Brote

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 14. Januar 2009 20:01

Lieber Ted, vor 3 Tagen las ich zufällig folgenden Beitrag von dir...zu einem harmonischen Miteinander, wie du im letzten Abschnitt schreibst, trägst du mit deinen Löschungen und der Nichtbeantwortung meiner Frage, sicherlich nicht bei.

Danke dir aber trotzdem, weil ich sicher bin, das du mir nun meine Frage beantworten wirst.

Also, warum wurde meine obige Antwort hier gelöscht, sie entspricht in jeder Hinsicht den Richtlinien?

LG Willi

hier nun der Beitrag von dir:

Re: Moderatoren für GF

Hallo jobo22,

nun muß ich mich auch mal zu Wort melden und stellvertretend für das Support-Team in die Bresche springen. Anscheinend hast Du ja einen ganz schönen Frust gegenüber des Supports;-) Wir sind keinesfalls 'die Bösen', wie es hier so oft gerne dargestellt wird, sondern sind genauso sehr (wenn nicht sogar mehr) an einem geregelten und unbeschwerten GF-Alltag interessiert. Beleidigungen, Trollbeiträge und andere Nonsens, der hier nicht hergehört, stört uns genauso wie Euch, da kannst Du Dir sicher sein.

Was Du aber bedenken solltest, ist, daß wir hier auch nur Menschen sind und daß wir auch manchmal innerhalb das Support-Teams nicht immer den exakt gleichen Kurs fahren und in Einzelfällen unterschiedlich handeln. Das ist leider nicht vermeidbar, aber wie schon gesagt handelt sich hierbei um minimale Abweichungen.

Eigentlich ist es nämlich ganz simpel: Wenn man daran interessiert ist, hier qualitativ wertvolle Beiträge zu posten, die hilfreich für andere sind oder ernsthaft nach Rat fragen und dabei die Richtlinien beachtet, dann ist alles in Butter und es gibt keinen Grund zur Beschwerde.

Wir sind mehr als bemüht, dem täglichen Ansturm an Beanstandungen und Trollattacken so gerecht und konsequent wie möglich zu begegnen - Chaos auf GF heißt nämlich nicht nur schlechte Stimmung für die Community sondern auch einen Haufen Arbeit für uns, den wir im Vorfeld natürlich vermeiden wollen.

Ich bitte Dich also um ein wenig Nachsicht und Verständnis, schließlich solltest Du im Hinterkopf behalten, daß ein harmonisches Miteinander auf GF wohl das Hauptanliegen aller Beteiligten ist. Ich würde mich freuen, wenn Du dies bei deiner nächsten Kritik miteinbeziehen würdest.

Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 15. Januar 2009 16:14

nochmals lieben Dank für deine Antwort

anonym
beantwortet von Yalda am 11. Januar 2009 18:44
0x

Es kommt immer auf die Einrichtung an. Im Normalfall gibt es dort etwas. Ich würde für den 1. Tag zwei butterbrote mitgeben dann sieht sie ja wie es dort ist.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 11. Januar 2009 18:44
0x

Meine Mutti ist auch im Seniorenheim. Dort bekommen die Mitarbeiter auch Mittagessen, so sie es möchten. Nur ist es so, dass diese ihr Essen meisten kalt essen müssen, weil ihnen die Zeit fehlt, da sie manche Bewohner speisen müssen!
Manchmal bekomme sogar ich etwas als Besucherin, wenn ich möchte!

Kommentar von Divine38 am 11. Januar 2009 18:45

Da will ich auch hin!!!

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 11. Januar 2009 18:54

Als Bewohnerin? ^^

sand69
beantwortet von sand69 am 11. Januar 2009 18:44
0x

Grundsätzlich nur Zivis, Praktikanten je nach Kulanz des Trägers. Verpflichtet sind sie nicht.

marbeja
beantwortet von marbeja am 11. Januar 2009 18:43
0x

Das Essen muß bezahlt werden.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. Januar 2009 18:42
0x

Warum fragt sie snicht morgen selber im Heim..das ist doch von einrichtug zu einrichtung verschieden..meine Bekannte bekommt dort ihr Mittagessen gestellt

ElfieB
beantwortet von ElfieB am 11. Januar 2009 18:42
0x

Sie soll sich lieber mal Brote mitnehmen, in den meisten Heimen ist keine Kantine für Personal da. Wenn doch, wird sie es für den 2. Tag wissen.

Nothintodo
beantwortet von Nothintodo am 11. Januar 2009 18:42
0x

Brot mitnehmen, ist sicher

anonym
beantwortet von Leichtmatrose am 11. Januar 2009 18:42
0x

Es gibt Mittagessen, ob kostenlos mus erfragt werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Länge der Arbeitszeit beim Praktikum?

praktikum in der 8 klasse mit 15 jahren, wieviel stunden?

Praktikum---12H arbeiten???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.