Frage von maxisteffi, 24

Wo bekomme ich jetzt noch einen Praktikumsplatz?

Hey da ich in März ein Praktikum besitze hatte ich mir ein Platz gesucht.Vor 2 tagen wurde ich dann angerufen und benachrichtigt das ich da kein Praktikum machen könnte da eine Inspektion Stattfindet nun habe ich kein Praktikum ich bin schon mein komplettes Gebiet gestern abgelaufen das waren um die 40~50 Geschäfte doch es war ihnen zu spät und nun besitze ich kein Praktikum und erhalte wenn ich bis Montag keins finde in deutsch und in arbeitsfach (da lernt man alles über die Arbeit) eine 6 was soll ich tun?

Antwort
von mellyyy58, 19

Soweit ich weiß kannst du in deiner Schule nach einem Praktikumsplatz fragen, da die meisten Lehrer Kontakte haben, an die sie dich weiterleiten. Denn einfach eine 6 geben ist ja völlig unverständlich weil du doch eigentlich einen Platz hattest, das Unternehmen dir dann aber in letzter Sekunde abgesagt hat, da kannst du doch nicht so schnell einen neuen Praktikumsplatz finden. ich an deiner Stelle würde mal den dafür zuständigen Lehrer kontaktieren. Viel Glück!

Kommentar von maxisteffi ,

Bei uns an der Schule wird leider kein Praktikum gegeben und der Lehrer meinte such dir ein neues aber wo denn? Bei uns gibt es keine freien Geschäfte mehr da es ihnen zuspät ist :/. Das Problem ist ja auch das ich keine Schriftliche absage erhielt sondern eine telefonische .

mfg maxisteffi

Kommentar von rommy2011 ,

wenn das deine note verbessert, dann würde ich die fa. darum bitten, dir fairer weise eine schriftliche absage zu geben.

Kommentar von maxisteffi ,

werd ich versuchen vielen dank :)

Antwort
von goali356, 16

Frag möglichst überall nach. Am schnellsten findet man solche Stellen im sozialen Bereich z.B. Seniorenheime oder Krankenhäuser. Wobei du dein Praktikum natürlich in einem Bereich machen sollst, wo du glaubst, dass es das richtige für dich ist.

Ansonsten würde ich auch mal mit der Lehrkraft darüber reden, denn du kannst ja nichts dafür dass man dir so kurzfrstig abgesagt hat. Da eine 6 zugeben finde ich nicht korrekt.

Kommentar von maxisteffi ,

Also bei uns im Krankenhaus muss man leider 16 sein und im Seniorenheim also altenheim ist es leider schon belegt .

Mit unseren Lehrer zu reden bringt garnichts

1. Er wird sofort wütend

2.Besitze ich leider kein schreiben sondern eine Telefonische absage 

3.Müssen wir für Deutsch/Arbeitsfach ein Bericht schreiben und er wird wie eine normale arbeit benotet aber da es nicht 1 bericht sondern 4~6 sind wirds schwer ;/


mfg. maxisteffi

Antwort
von rommy2011, 19

könntest du evtl. mal bei eurer gemeinde oder feuerwehr, rot kreuz , altenheim nachfragen

Kommentar von maxisteffi ,

In der Feuerwehr  dürfen wir nicht und im Altenheim sowie beim roten Kreuz sind die schon belegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten