19Mia94 am 30.03.2009 um 6:39 Uhr
Von 9 Uhr - 12:30 uhr dan von 14 uhr - 18 Uhr???

Liebe/r 19Mia94,
achte bitte darauf, Deine Frage ausführlich und nachvollziehbar auszuformulieren.
Hier wird nicht ganz ersichtlich, ob Du Meinungen oder Rat zu gesetzlichen Regelungen der Arbeitszeiten suchst.
Beachte dies bitte!
Viele Grüße,
Jan vom Support

noch nicht angefangen und schon am meckern. Gewöhne Dich daran. Andere arbeiten noch mehr

Die Arbeitszeit selbst ist sicher nicht zu lang, aber dass die Pause so lang ist, macht den Tag an sich sehr lang, dass ist sicher nicht schön, aber da es nur ein Praktikum ist, sieh es als das was es ist: eine Vorbereitung auf die Arbeitswelt, da ist sehr vieles nicht so wie man es gerne hätte: Pausenzeiten, Arbeiszeiten, Gehalt, Kollegen usw. Wenn du das Praktikum geschafft hast, freu dich drüber, dass du es durchgehalten hast und such die deinen zukünftigen Job nach deinen Vorstellungen aus (wenn du die Wahl hast, denn meist ist es leider nicht so... :-(

Wie kommst Du denn auf diese Idee. Ist nicht mal 8 Stunden, also weniger als ein normaler Arbeitstag. Normal wären 8,5 Arbeits-Stunden und am Freitag früher aus.
19Mia94 am 30. März 2009 06:43 am freitag habe ich genauso aus und letzte woche hatte ich nur von 8-14 uhr :P

Unsere Praktikanten arbeiten von 6 bis 18 oder von 18 bis 6 Uhr. 7 Tage die Woche, Montag bis Sonntag...

du fängst ja motiviert an, eine Freude für jeden Arbeitgeber
Kapstadt am 30. März 2009 07:31 DH ! Ja, Arbeitgeber lieben diese Einstellung !
also i habs ja auch hinter mir mit praktikum, also i hatte von 9-15 uhr.... also es kommt auf den arbeitgeber an...aba i find das schon ein bisschen viel bei dir^^
19Mia94 am 30. März 2009 06:44 ich finds auch lang!

warum hast du dir nicht einen praktikum platz gesuch bei den es für dich bessere arbeitszeiten gibt?wenn es aber dein traum beruf ist wirste da durch müssen.

Was für ein Problem hast Du mit der Arbeitszeit ? Ist doch o.k. ! Was machst Du denn erst, wenn Du mal richtig berufstätig bist ? Auch nur meckern und motzen ? So behälst Du keinen Job für längere Zeit.

Ich finde die Arbeitszeit völlig ok für eine 14-Jährige. Sind ja nur 7,5 Stunden mit langer Pause dazwischen. Da kannst du dich gleich mal drauf vorbereiten, wie das dann im Berufsleben abläuft. Und du wirst ja nicht gleich das nächste halbe Jahr dieses Praktikum absolvieren. Die Zeit ist doch absehbar! Also klemm dich dahinter und mach das Beste draus!
Ich glaube, dass Du das überstehen wirst. Fang doch einfach erst mal an!
Die Worte aus dem Mund genommen DH.
Ostrichfan
Moin H. Ich bin noch mit 14 aus der Schule entlassen worden. Von da an ging es richtig rund. Ich habe gearbeitet so viel es ging. Mit 18 machte ich den Führerschein und hatte das Geld für einen Neuwagen zusammengespart. Wenn ich meine Arbeitsstunden zusammenrechne müßte ich Rente nachgezahlt bekommen