Frage von keksiii100 28.03.2011

Praktikum heute

• Hilfreichste Antwort von katzenmami1 28.03.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich denke, das wird sich  ergeben wenn du erst mal da bist, sowas kannst du  nicht planen, sondern erst mal hingehen und dich einweisen lassen, alles anderer kommt von ganz alleine.

• Antwort von kaesefuss 28.03.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein freundliches "Hallo"oder "Guten Tag" ohne Kaugummi im Mund, da freut sich jeder Chef.

• Antwort von MissMiagi 28.03.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Guten Tag" oder was in deiner Gegend üblich ist. Ansprechen kannst du gemäß alter Verkäufertaktik mit "Wie darf ich weiter helfen?" oder "Wofür interessieren Sie sich?" (offene Fragen)

Quatsch ruhig jeden an, wenn du nicht weiter weißt, holst du einfach jemanden - Learning by Doing ;)

Und: Immer schön das Verkäuferlächeln auf den Lippen haben :D

• Antwort von maxi34 28.03.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am ersten Tag wirst du wohl nicht direkt Kunden beraten müssen. Einfach immer freundlich sein, auf alle Anweisungen hören, dann läuft das. Würde mir im Vorfeld nicht soviele Gedanken machen!

• Antwort von Mucker 28.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass dich einweisen. Frag die Leiterin und die "Kollegen" - dann lernst bdu schnell dazu!

• Antwort von Probbie 28.03.2011

hey Keks,

mein Rat an dich: Bleib du selbst.

Keiner erwartet von dir nun Höhenflüge. Mein Rat ist auch, achte in den ersten 1-2 Wochen genau, wie die Kollegen mit den Kunden umgehen, und wie sie ihre Tätigkeiten vollführen. Und da versuchst dann eben anzusetzen. Halte in den ersten Tagen vor allem Augen und Ohren offen.

Alles andere wird sich echt ergeben.

• Antwort von ansa64 28.03.2011

Ich bin mir sicher, dass wird man dir dort genau erklären, wie du dich dem Kunden gegenüber zu verhalten hast. Aber nett die Tageszeit oder Hallo sagen, ist eh selbstverständlich.

• Antwort von tinimini 28.03.2011

Schau dir an wie die anderen Verkäufer sich verhalten, und wie du selbst gerne Beraten werden möchtest.

• Antwort von JulesGoingCrazy 28.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sei einfach nett, höflich rede sie mit Sie an. einfach total höflich sein (: alles andre ergibt sich von selbst!

• Antwort von Selie94 28.03.2011

Die Kunden immer mit nem fettem Grinsen grüßen und deine Hilfe anbieten "Kann ich ihnen weiterhelfen?" soo ungefähr..:P

• Antwort von Tabbel 28.03.2011

Der Kunde ist König :) !

Immer freundlich sein, kein Kaugummi kauen und wenn du mal Schwierigkeiten hast, einfach Kollegen um Rat/Hilfe bitten.

• Antwort von carsten1979 28.03.2011

Begrüße sie freundlich mit Hallo oder Guten Morgen. Dann kannst du noch fragen ob du helfen kannst.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!