Frage von deingirloo, 20

praktikum gespräch was soll ich sage?

ich will in einem tierheim ein praktikum machen und muss es erstb mal anrufen und fragen ob das überhaubt geht ich will einen guten eindruck hinterlassen ....was für fragen kann ich stellen der wie soll ich daas füren

lg pearl .....................................sorry wegen rechtschreibfehler

Antwort
von kidsmom, 11

Also wenn du in dem "Kauderwelsch" dort anrufst, versteht es kein Mensch. Nicht mal eines der Tier.

Besser du schickst ein sog. Anschreiben /Vorlagen, Tipps...unter Google) hin.

Dieses kannst du vorher zur Korrektur durchlesen lassen. Zur Not auch hier.

Dann, wenn du eine Antwort von dem Tierheim...erhalten hast, dass du dich vorstellen kommen sollst, holst du dir wieder Tipps und Sprachunterricht.

Kommentar von deingirloo ,

närtülich gebe ich die unterlagen...(lebenslauf...) dort auch noch aber ich kann ja nicht einfachh so anrufen

hallo kann man bei inen praktikum machen

ja

okey gut t schüss

Kommentar von kidsmom ,

ehe du anrufst, die Unterlagen abgibst, sollst du vorher das Anschreiben hinschicken. Eben nicht sollst du einfach vorher anrufen. Erst wenn du auf das Schreiben eine Zusage hast.

Antwort
von askme9999, 11

Frage sie einfach was du wissen willst und sag ihnen, dass du eben gerne ein Praktikum machen möchtest und dann sag warum. Magst du Tiere? Darfst du keine Haustiere haben? Kümmerst du dich gerne um Tiere? Würdest du geren Tieren helfen? Willst du selbst einmal ein Tierheim aufmachen?

Sag ihnen einfach wieso du das machen möchtest, das macht bestimmt einen guten Eindruck :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community