Praktikum Gebärklinik als PH, welche Ziele sollte ich mir setzten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Behandlung von Patienten ist deine Mithilfe bzw. Unterstützung des Pflegepersonals vorgesehen, allerdings kein selbstständiges Arbeiten.

Zu deinen Aufgaben gehören:
- Unterstützung hilfsbedürftiger Patienten bei den grund- und behandlungs- pflegerischen Tätigkeiten
- Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben im Pflegebereich
- administrative und organisatorische Tätigkeiten
- Begleitung der Patienten zu diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen

Schau mal hier http://www.medi-learn.de/humanmedizin/medizinstudium-vorklinik/artikel/Meine-Erfahrungen-im-Pflegepraktikum-Seite1.php das ist ein Erfahrungsbericht einer Praktikantin auf einer Wochenstation.

Alles Gute für dich und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man verlangt von dir, dass du deine aufgaben, tätigkeiten und ziele definieren sollst? reicht es nicht, die arbeiten dort kennenlernen zu wollen?

und das in einer geburtshilfeklinik als praktikant?  die armen schwangeren, die dort demnächst entbinden möchten, dann kommt nicht die hebamme, sondern der praktikant mit brecheisen und kombizange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustHisGirl
17.12.2015, 18:46

Ja schon. Bei jedem Praktikum muss man das. Die Frauen liegen bei uns in ihren Klasse-zimmern und gebären werden sie nicht hier sondern üblicher Weise im Kreißsaal. Dh. Wir kümmern uns um sie vor-und nach der Geburt, wir kümmern uns um die Neugeborenen etc.

0

Was möchtest Du wissen?