Frage von einenuss, 21

Praktikum für Regisseur - Sachsen?

Ich interessiere mich sehr für den Beruf als Regisseur, aber damit ich einen besseren Einblick in den Berufsalltag eines Regisseurs bekomme, würde ich gerne ein Praktikum machen. Bin in der 9. Klasse :)

Also ich komme aus Meißen, Sachsen und hätte kein problem 1h zu fahren oder ähnlich. Weiß vielleicht einer irgendeine Quelle wo man sich für so etwas bewerben kann? Danke schon mal im Voraus!! :-)

Antwort
von LuckyLuca9, 3

Hey, von einem direkten Praktikum als Regisseur habe ich noch nie etwas gehört, aber du kannst dich jederzeit bei einem Filmstudio für ein Praktikum bewerben. Kenne mich in deiner Gegend leider nicht aus, aber an deiner Stelle würde ich einfach mal googlen oder mich umhören ob so ein Studio bei dir in der Nähe ist. LG LuckyLuca

Kommentar von einenuss ,

Danke für den Tipp :) werde ich auf alle Fälle mal machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community