Frage von biricikask, 7

Praktikum für Maschinenbau Bachelor?

Hallo! I werde ab Oktober Maschinenbau studieren in Dortmund. I muss ein 8 woe higes grundpraktikum ablegen. Wisst ihr wo i das machen kann? Und was veinhaltet ein geundpraktikum? Also wepchen beteich muss i denn abdecken?

Antwort
von SPanther1987, 7

Wow 9 Rechtschreibfehler in 5 Sätzen. Ein Grundpraktikum beinhaltet die Bereiche Bohren, Kalt- und Warmumformung, schmeißen etc. Ich habe das Praktikum damals 12 Wochen bei RWE gemacht und war in der Auszubildendenwerkstatt, wo man alle Bereiche durchläuft. Jeder größere technische Betrieb hat so ein Ausbildungszentrum, dort wäre ein guter Anlaufpunkt. Allerdings bist du schon ziemlich spät dran, wenn du im Oktober schon beginnst. Ich musste selbst trotz Vitamin B 3 Monate auf den Praktikumsplatz warten und hatte das Praktikum im März begonnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community