Frage von LeonaLena, 27

Praktikum für die Schule ( Schülerpraktium)?

Hi Leuts , In der letzen Zeit beschäftige ich mich viel mit dem Thema Praktikum was ich machen soll und was man da machen kann ect. . Ich würde eigendlich ganz gerne ein Praktikum beim Notarzt / Arzt machen .
Wenn jemand ein Praktium beim Notarzt / Arzt gemnacht hat kann mir jemand sagen was man da machen kann und ob das eig. geht .... . Bitte geht nicht auf Krankenschwester ein . Eure Leona♥♥

Antwort
von Troublemaker80, 3

Ein Praktikum bei einem niedergelassenen Arzt ist vielfach aus Gründen welche die Schweigepflicht betreffen, nicht möglich und wird von den Ärzten abgelehnt. 

Bei einem Praktikum als Krankenpfleger in einem Krankenhaus hast du allerdings auch die Möglichkeit den Ärzten ein wenig über die Schulter zu schauen ;-)

Ansonsten gäbe es sicherlich noch die Möglichkeit ein Praktikum bei einem Tierarzt zu absolvieren.

Viel Glück bei der Suche

Kommentar von LeonaLena ,

Danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten