Frage von franky439, 40

Praktikum früher gehen besprochen?

Hallo
Ich hab ja diese Woche Praktikum im Kindergarten es wurde am Freitag besprochen das ich am Dienstag also heute etwas früher Feierabend mache da ich noch was zu erledigen habe. Nur die Erzieher wissen nicht Bescheid
Nun hab ich Angst es Ihnen zu sagen weil die wahrscheinlich denken würden ich es nicht ernst nehme und nur laber und das sie mir ne schlechte Bewertung geben
Was hättet ihr gemacht ?

Antwort
von Beaal, 21

Wenn es einen wichtigen Grund gibt, früher zu gehen, würde ich den Erziehern von der Absprache berichteten. Sie werden die Situation verstehen, da jeder die Zwänge kennt. 

Ist der Grund nicht wichtig, würde ich bleiben.

Es kommt wahrscheinlich darauf an, ob der Grund allgemein (von den meisten Menschen) als wichtig empfunden wird/werden würde. Ein dringender Facharzttermin wäre wichtig, ein Friseurtermin nicht.

Antwort
von jakkily, 13

Wenn es ein wichtiger und unausweichlicher Termin ist, dann würde ich es den Erziehern sagen und dann ist gut.

Ist es aber lediglich dem eigenen Privatvergnügen dienlich und daher verschiebbar, dann ist es nicht gut. Dann solltest du lieber den Tag durchziehen und die Erledigung verschieben...

lg, jakkily

Antwort
von Pauli1965, 24

Mit wem hast du es denn besprochen ? Sag den Erziehern mit wem du das abgesprochen hast und gut ist.

Antwort
von heide2012, 17

Du sagst ganz einfach: "Ich habe mit ... am ....besprochen, dass ich heute schon früher gehen darf, weil ...."

Und dann gehst du zu der angegebenen Zeit.

Antwort
von TrudiMeier, 18

es wurde am Freitag besprochen das ich am Dienstag also heute etwas früher Feierabend mache da ich noch was zu erledigen habe.

Mit wem wurde das denn besprochen?

Antwort
von Kefflon, 21

Nicht früher gehen. Macht einfach einen schlechten Eindruck

Antwort
von Joschi2591, 17

Deine Erledigung kann sicher auch noch später erledigt werden.

Praktium ist Praktikum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten