Frage von 99lola123456, 70

Praktikum Fragen stellen?

Hallo! Ich habe am Dienstag letzter Woche mit meinem Praktikum in einem kleinen Café angefangen, da ich immer genug Aufgaben hatte War ich immer gut beschäftigt und hatte keine Langeweile . Ist ist Dienstag , eine Woche später znd ich habe immer noch KEINE fragen gestellt. Morgen fange ich um 8 an und bin mit einer Konditorin (die ich lieber mag) ein paar h aleine um 2 kommt allerdings meine Lehrerin und ich muss eine kleine "presentation" halte (ein paar Minuten über den Betrieb reden usw.) Da ich etwas schüchtern bin weiß ich nicht wie ich morgen früh sagen soll dass ich noch fragen stellen MUSS weil ich sonst n 6 bekomme (eig. voll bescheuert weil fragen nur Interesse zeigt aber iw. weiß ich trotzdem nicht wie ich fragen soll. Und ich weiß auch nicht wie ich morgen meiner Lehrerin alles erzählen soll da sie mich nicht mag. Vielen Dank im voraus ☺

Antwort
von herakles3000, 48

Stell einfach ein Paar fragen im betrieb zb was alles notwendieg ist um so eine betrieb Erfolgreich zu führen oder anders was dich Intresiert an diesem beruf .Außerdem was soll deine Lehrein da bewerten wen du dich zb für einen anderen beruf entscheidest das ist ja nur der Erste einblick ins Arbeitsleben.Frage zb auch mal beider Konditorien Nach was sie von ihren berug hält bzw ob sie sich das so vorgestellt hat Oder Frage mal nach was es alles an Auflagen vom Amt gibt für ein cafe und die Lebensmittel und ob du das zb auch als Laie nachlesen kanst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten